Gebrüder Lohmann GmbH - Aluminium in Bestform seit 1946!

Aktuelles


Weihnachtsfeier 2017

weih 17 2

weih 17 4

weih 17 6

Zu Beginn der Adventszeit hat unser traditionelles Weihnachstessen im Restaurant Vier Jahreszeiten in Werdohl stattgefunden. In geselliger Runde haben wir drei Jubiliare geehrt:

weih 17 10

Herr Mirko Schmitz ist seit 15 Jahren in der QS;

weih 17 14

Herr Jörg Tusche ist schon 25 Jahre in der Mechanischen Bearbeitung und

weih 17 18

sein Kollege Herr Norbert Persin stolze 30 Jahre bei Lohmann.

Wir gratulieren und bedanken uns für die langjährige Mitarbeit.

 

Neues Spektralanalysegerät in der Gießerei

spectromaxx

Der Spektromaxx in der Gießerei dient zur Analyse von Alu-Legierungen bei Lieferung als auch zur Kontrolle der Produktionsprozesse und Qualitätskontrollen.

Weihnachstgrillen auf dem Hof

 weih grill 16 1 web

weih grill 16 2 web

Ausklang des Jahres vor der Weihnachtspause mit gegrillten Würtschen.

 

Weihnachstfeier 2016

weih 16 1

weih 16 3

Im schön geschmückten Saal des Restaurant Vier Jahreszeiten in Werdohl hat traditionell unsere Lohmann Weihnachtsfeier stattgefunden. Unsere Jubiliare sind:

weih 16 2

Herr Maak mit stolzen 30 Jahren, sowie

 weih 16 5

 Herr Naasner, der 25 Jahre dabei ist und

 weih 16 4

 Herr Raschka der auch schon 10 Jahre bei Firma Lohmann ist.

  

Neues Vertriebsteam bei Lohmann

vertrieb team

Herr C. Geiping (re.) folgt seiner Familie ins Münsterland und scheidet als stellv. Vertriebsleiter bei LOHMANN aus. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!

Herr G.Kirchfeld (2. v. li.) kommt neu in die Geschäftsleitung und wird als stellv. Geschäftsführer für die Bereiche, Produktion, Verkauf und Einkauf verantwortlich sein. 

Herr Urban (li.) wurde zum neuen stellv. Vertriebsleiter ernannt und leitet das Kundengeschäft und den Innendienst.

Herr Rohdenburg, Geschäftsführer (2. v. re.), sieht den Vertrieb damit für die Zukunft bestens aufgestellt.   

 

Lohmann feiert 70. Geburtstag

jubilum 02

jubilum 01

 Bei sonnigem Kaiserwetter haben wir zusammen mit unseren Nachbarn und der Bürgermeisterin von Werdohl, Frau Vossloh, das 70. Firmenjubiläum der Gebr. Lohmann gefeiert.

 

Besuch aus Mumbai / Indien

 sipra

Besuch aus Mumbai / Indien Ende Juli 2016 für eine Partnerschaft der Zukunft.

Besuch aus der Mongolei / China

img 01

Besuch im Juli aus der Mongolei- China für eine Partnerschaft der Zukunft & Know How Transfer.


70 Jahre Aluminiumgießerei Lohmann
logo 70 jahre

 

Weihnachstfeier 2015: schöner Abend in den Vier Jahreszeiten/Werdohl

weih 15 01

weih 15 02

Ihr 10-jähriges Jubiläum hatten Herr Avramidis und Herr Winter

weih 15 03

Sein 20-jähriges Jubiläum feierte Herr Lucenti

weih 15 04

Stolze 25 Jahre ist Herr Eversberg bei Fa. Lohmann

Teilnahme an der BOM Messe 2015

IMG 0802

Lohmann wirbt mit der Teilnahme an der BOM für Azubis mit Start 2016. Der Lohmann Stand wurde von den Azubis Frau Dobberphul & Herr Späinghaus geleitet und sie haben erfolgreiche Gespräche mit Interessenten geführt. 

 

Firmenrudertag in Bremen auf der Weser am 05.07.2015
rudern 15 1

rudern 15 2

Zum dritten Mal hat ein Lohmann Team an dem Firmenrudertag teilgenommen. Als Außenseiter haben wir uns gut geschlagen, auf jeden Fall aber eine Menge Spaß gehabt.

 

Weihnachtsfeier 2014 wurde im „Vier Jahreszeiten“ in Werdohl gefeiert

weih 2014 03

weih 2014 04

weih 2014 05

weih 2014 15

Es wurde ein geselliger Abend in einem schönen Rahmen und alle genossen Speis und Trank.
Den vielen Jubilaren aus 2014 wurde an diesem Abend noch besonders für Ihre langjährige
Treue und Ihren Einsatz gedankt.
So feierte unsere Frau Dannowski aus der Abteilung Vertrieb ihr 45 jähriges Dienstjubiläum.
Herzlichen Glückwunsch nochmals allen Jubilaren!

Weihnachtspräsente 2014: Spenden statt schenken

sll2211sos-spende

                                                                                         Foto: Olaf Moos/Lüdenscheider Nachrichten

Erstmalig haben wir uns dieses Jahr dazu entschieden anstelle von Weihnachtspräsenten
für Geschäftspartner und Kunden das „SOS-Kinderdorf Sauerland“ in Lüdenscheid mit einer Spende von 1000€ zu unterstützen. Frau Gabi Polle, Kinderdorf-Chefin, zeigte Frau Stephanie Rohdenburg und Herrn Thomas Leowald stolz, dass unsere Spende bei der Eröffnung eines weiteren Hauses hilft, indem erstmalig ein Kinderdorf-Vater mit seiner Familie tätig wird.
Wir zollen der Leistung von den SOS Kinderdörfern unseren höchsten Respekt Kindern und Jugendlichen aus schwierigen und vernachlässigten Familien heraus Geborgenheit, Halt und eine stabile Begleitung auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu geben.
Wir denken, dass unsere Kunden derselben Meinung sind.

Start in das neue Ausbildungsjahr 2014/15

 azubi 14 06

Zusammen mit den drei neuen AZUBI´s bildet Lohmann insgesamt 11 Auszubildende aus. Wir wünschen Ihnen einen guten Start und viel Erfolg im neuen Jahr, speziell für die bald anstehenden Prüfungen.

 

Erfolgreiche Teilnahme am Firmenrudertag in Bremen auf der Weser am 13.07.2014

web rud  03 14

web rud 06 14

In das Finale sind wir zwar nicht eingezogen, aber wir haben uns als Amateurteam gut geschlagen.

Firmen Fussballturnier in Werdohl am 14.06.2014

 fussballturnier 14 02 2

 fussballturnier 14 01 2

 Unsere "Lohmänner" haben einen hervorragenden 7. Platz belegt beim diesjährigen Werdohler Firmen Fussballturnier. 14 Firmen waren insgesamt am Start.

Lohmann AZUBI - Ausflug zu den Deutschen Edelstahlwerken in Witten

 img-20140523-wa0001

 Herr Avenarius und Herr Rösner haben zusammen mit unseren sieben Azubi´s im Rahmen der Ausbildung die Edelstahlwerke besucht. Nach Begrüßung und "Einkleidung" ging die Werksführung los: Gießen von Stahl, Walzen und Weiterverabeitung.  Ein Ausflug der in guter Errinnerung bleiben wird.

 25-jähriges Arbeitsjubiläum

manyhard

Wir gratulieren unserem Herrn Majnert recht herzlich zum 25-jährigen Jubiläum bei Firma Lohmann und danken ihm für seinen langjährigen Einsatz.

Weihnachtsfeier 2013

weih 13 web1

weih 13 26 web2

Muntere und gesellige Weihnachtsfeier bei Grillwürstchen und Salaten. Vielen Dank den Helfern beim Grill.

 

Teilnahme an der Berufsorientierungsmesse (BOM) in Werdohl

bom 13 1

Auf der 4. Berufsorientungsmesse stellten 38 Betriebe und Unternehmen im Festsaal Riesei aus und über 700 Schüler aus Werdohl und Neuenrade informierten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Region. Frau Rohdenburg (Ausbilderin) und Frau Lisa Melis, die gerade ihre Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen hat, präsentierten Lohmann erfolgreich.

Abschied von Herrn Stein als Vertriebsleiter

 abschied stein web

Die Ära von Herrn Stein als Vertriebsleiter bei Firma Lohmann geht nach 27 Jahren zu Ende. In einer Abschiedsfeier wurde seines Einsatzes für Kunden und Firma gleichermassen gedacht.
Neben vieler Glückwünsche von Kollegen und Kunden erhielt er von der Familie Rohdenburg eine Firmen Ehrenurkunde und einen einwöchigen Urlaub auf der Insel Usedom als Abschiedsgeschenk für sich und seine Frau. Herr Stein wird als Mitglied des Lohmann- Beirates auch in Zukunft dem Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Grillfest 2013 zum Start der Schulsommerferien!

 sommerfest 13 gruppe

 sommerfest 13 021 jubi

Stolze 15 Jahre ist Herr Kwiotek bei Firma Lohmann.

Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum.

Teilnahme am Tyrolit - Fußballturnier am 22.06.13

web loh 13 fussballteam

Unsere Mannschaft hat einen guten Achtungserfolg erspielt. Es hat vor allen Dingen allen Spaß gemacht, weiter so!!!!!!

web loh 13 spiel 01

web loh 13 torwartmeister

Gratulation zur Auszeichung "Bester Torwart des Tourniers", Andreas Kleefeldt!

Teilnahme am Firmenrudertag in Bremen auf der Weser am 23.06.2013

2-bremer-firmen-regatta

rudern hb 19

Kapazitätsausbau auch im Werkzeugbau!

spinner web

 Damit wir die Herstellung, Reparatur und Aufarbeitung der Kokillen noch schneller und wirtschaftlicher bei erhöhtem Auftragseingang abarbeiten  können, haben wir uns für den Kauf einer neuen Werkzeugmaschine mit automatischem Werkzeugwechsler entschieden, welche den Maschinenpark ab sofort ergänzt. Herr Rösner der Leiter Werkzeugbau und Herr Avenarius der Betriebsleiter haben sich dafür für eine SPINNER Maschine entschieden.

Tag des Ausbildungsplatzes

Anlässlich des bundesweiten "Tag des Ausbildungsplatzes" besuchte Frau Melanie Flusche von der Agentur für Arbeit aus Iserlohn aber auch Herr Siegfried Griebsch, Bürgermeister von Werdohl, unseren Betrieb.

In dem persönlichen Gespräch mit beiden Besuchern, machte unser Geschäftsführer, Herr Rohdenburg, noch mal deutlich, wie wichtig das Thema Ausbildung für Firma Lohmann aber auch für die Wirtschaft der Region ist: "Unser Azubis sind die Fachkräfte von morgen." "Bei der Auswahl der potentiellen Azubis suchen wir eine Partnerschaft auf Dauer. Daher achten wir nicht nur auf dei Zeugnisse", so Frau Rohdenburg (Ausbilderin),"sondern machen Eignungstests und führen mehrere Gespräche mit den Bewerbern."

Frau Flusche und Herr Griebsch lernten in einer persönlichen Führung mit Herrn Avenarius (Betriebsleiter) und Herrn Frank Lohmann (stellv. Leiter Konstruktion) unseren Betrieb kennen und konnten zudem unsere beiden aktuellen Azubis, Frau Coordt (Industriekauffrau) und Herrn Topku (Gießereimechaniker), kennenlernen.

tda coordt

tda topcu

Makino & Fastems Anlage ist da!

Seit Anfang Dezember 2012 in Produktion.


makino-01 web

Aluminium Messe 2012 in Düsseldorf

Erfolgreiche Teilnahme im Bereich des Gusspavillions der ALU-Messe

alu 12 026

alu 12 029