Gebrüder Lohmann GmbH - Aluminium in Bestform seit 1946!

Karriere


 Unser Angebot * unsere Leistungen


Als Aluminiumgießerei mit angeschlossener CNC-Bearbeitung, fertigen wir Gussprodukte für ca. 100 Maschinenbaukunden. Diese kommen aus  dem allgemeinen Maschinenbau, der Förder-, Labor-/ Medizin-, Energie- und Elektrotechnik  u.a.m.

Den Fachhandel beliefern wir zusätzlich mit einem eigenen Alu- Normteilprogramm.

Die wichtigste Ressource sind unsere rund 80 Mitarbeiter - Ihnen verdanken wir unseren Erfolg.

Wir bieten in unserem Team:
Eine intensive Einarbeitung sowie einen abwechslungsreichen
und sicheren Arbeitsplatz in einem vielfältig ausgerichteten Unternehmen.


Aktuelle Jobangebote

Mitarbeiter für Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

MAG, MIG und WIG Schweißer (m/w/d) mit gültigem Zertifikat

 

Mitarbeiter für Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • komplette Austragsabwicklung: von der Kundenanfrage über die Auftragserfassung bis hin zur Reklamationsbearbeitung inkl. Logistikverwaltung und Zollabwicklung
  • Erstellung Langzeitlieferantenerklärungen
  • Pflege des ERP-Systems
  • Zentrale Ansprechpartner für Kunden
  • Erstellung von Auswertungen
  • Organisatorische Aufgaben
  • Assistenz und Unterstützung des Vertriebsleiters
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben mind. 5  Jahre Berufserfahrung im Vertrieb
  • Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch wünschenswert
  • Sie sind zuverlässig, arbeiten selbständig und flexibel und sind bestens mit den gängigen Microsoft Office-Programmen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und dem Internet vertraut
  • Erfahrungen mit einem ERP System wären wünschenswert
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin z. Hd. Frau Rohdenburg; This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it  

Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit den entsprechenden Meldungen an die Sozialversicherungen und das Finanzamt
  • Führung der Personalakten und der im Aufgabengebiet anfallenden Korrespondenz
  • Ansprechpartner in allen entgeltrelevanten Fragestellungen
  • Pflege und Auswertung der Zeiterfassung
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
  • Bewerbermanagement
  • Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung
  • Erstellung diverser Statistiken und Erfassung von Betriebsdaten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  mit Fortbildung zum Lohn-/Finanzbuchhalter
  • Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, möglichst in einem produzierendem Unternehmen
  • Aktuelles Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung im Umgang mit Datev, Lodas, Personalzeiterfassung (z.B. ZEUS)
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel

 
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin z. Hd. Herrn Schulte; This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it  

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben sowie Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination, Korrespondenz, Bearbeitung der Eingangspost vom GF, Vorbereiten von Unterlagen und Präsentationen
  • Controlling und Erstellung von Auswertungen und Listen für die Geschäftsführung
  • Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung für den Geschäftsführer
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) und Geschäftsführung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung in Bezug auf Recruiting
  • Pflege der Firmenwebseite und anderer Webauftritte
  • Unterstützung im Bedarfsfall vom Einkauf und Vertrieb
  • Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung / Produktionsplanung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Finanzbuchhaltung und Controlling
  • hohe Kooperationsfähigkeit und gute Umgangsformen
  • sicheres, selbstbewusstes Auftreten
  • selbständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen
  • sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office und idealeiweise eines ERP Systems
  • sehr gute Französischkenntnisse / zweisprachig und gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfähig und Organisationsfähig
  • Gute Sorgfalts- und Qualitätsorientierung

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin z. Hd. Frau Rohdenburg; This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it  

 MAG, MIG und WIG Schweißer (m/w/d) mit gültigem Zertifikat

Ihre Aufgaben:
  • Bedienen und Einstellen von Automatik¬schwei߬anlagen
  • Programmierung von Automatikschweißanlagen (igm)
  • Durchführung von Handschweißarbeiten von Ketten aus Eisen und Stahl
  • Durchführung von Qualitätskontrollen (Werkerselbstprüfung)
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Schweißer oder eine Berufsausbildung in einem metall¬ver-arbeiten¬den Unternehmen mit anschließender Weiter¬bildung zum Schweißer
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Schweißer und Bediener von Automatikschweißanlagen
  • Gültige Schweißer-Prüfbescheinigung nach DIN EN 287-1 bzw. ISO 9606-1 Schweißverfahren MSG Prozess 135
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und eigen¬verant¬wort¬liches Arbeiten
  • Bereitschaft zur Arbeit im 2- bzw. 3-Schichtsystem
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Mobilität
 
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin z. Hd. Frau Wortmann; This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it  
 
Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen:
eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
Entwicklungschancen in einem dynamischen Team
eine leistungsbezogene Vergütung